Montag, 6. Juni 2022

Sänger Raffael König startete erfolgreich seine Frühjahrsauftritte 2022. Neue eigene Songs kommen bei den Fans an


Endlich wieder Auftritte! Auch für den Schlagersänger und 70 Jahre Schlagerinterpreten Raffael König geht es seit April 2022 wieder in die Wirtshäuser, Säle und auch Altenheime in Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen. In diesen Bundesländern hat er sich eine Fangemeinde ersungen, die ebenso froh ist wie er, wieder schöne Schlagerabende live zu erleben.

Schlagerabend im Sportheim und im Landgasthof

Die ersten Auftritte von Raffael König waren denn auch gut besucht - ob im Wirtshaus Adler in Aidlingen und im Sportheim Bühl in Rutesheim oder Mitte Mai beim Musikverein Magstadt im eigenen Vereinsheim. Premiere war in Mühlacker/Enzkreis, wo die Inhaberin der Musikschule Gutmann zu einem Schlagerabend in die Villa Bauer einlud.

Melodien von Roberto Blanco bis Udo Jürgens

Überall wird mitgesungen, geschunkelt, getanzt und gelacht. Mit seinem Programm schafft es Raffael König sowohl die Großeltern-Generation wie auch die Enkel zu begeistern. Das liegt an der Mischung der Songs: Die großen Klassiker der 1970er Jahre kommen bei ihm groß raus - etwa "Ein bisschen Spaß muss sein" (Roberto Blanco), "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" (Jürgen Marcus), "Der letzte Sirtaki" (Rex Gildo) oder "Griechischer Wein" (Udo Jürgens).

Zwischendrin aber widmet Raffael König Passagen des Abends legendären Titeln, die auch Jüngere gerne mitsingen - etwa "Alice" (Howard Carpendale) oder mal - mit Schunkelfaktor - "Tulpen aus Amsterdam".

Bombenstimmung im "Adler", Aidlingen


Fester Bestandteil der Konzerte von Raffael König sind zudem die neuen eigenen Songs. Seit Herbst 2021 liegt die erste CD "So viel Glück" vor, die er gemeinsam mit Franz Halmich (Ex-Flipper) im Ländle produzierte. Vor allem die Titel "Weil die Liebe eine Rose ist", "Bin ein König ohne Schloss" und "Drehbuch des Lebens" kommen bei den Fans an. Auch in einigen der wichtigsten Online-Schlagerradios konnte der Sänger aus Stuttgart schon vordere Platzierungen belegen und bekam gute Votings von den Hörern.

Schlager auf YouTube: Raffael König

Ausgewählte Hits seiner CD hat Raffael König in Videoclips verpackt, die auf YouTube aufgerufen werden können.So etwa "Bin ein König ohne Schloss": Link HIER

Oder auch den Song "Wenn du jetzt gehst": Link HIER

Weitere eigene Schlagerlieder können ebenfalls im Internet angehört werden, natürlich auch der Cover-Song, der am meisten bei YouTube aufgerufen wird: "Weil die Liebe eine Rose ist": Link HIER

Im Musikverein Magstadt wurde getanzt

Sänger für Altenheim, Sänger für runden Geburtstag

Tipp: Raffael König kommt gerne auch in Ihr Alten- und Pflegeheim zu kurzen Auftritten am Mittag oder frühen Abend. Gerade in Pandemie-Zeiten brachte er so musikalische Momente in Einrichtungen. "Oft sang ich in Innenhöfen oder vor den Pflegeheimen, und die Bewohner und Mitarbeiter sangen an den Fenstern mit", erinnert sich der Schlagerinterpret. Schon eine Stunde Schlager live, so König, zaubern den älteren Menschen ein Lächeln ins Gesicht.

Auch für Familienfeste, Hochzeiten oder besondere Geburtstage (50,60,70,80...) ist der Schlagersänger buchbar. Alle Kontaktdaten finden Sie auf www.raffael-koenig.de

Juni 2022. Redaktion pflegeinfos.net

Copyright Fotos: PR/Presseteam König

Dank an den Sänger: Herta Gutmann, Inhaberin der Musikschule Gutmann und Gastgeberin des Schlagerabends in Mühlacker



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen