Freitag, 9. Januar 2015

Reisen 50plus: In Stuttgart wird eine Selbsthilfegruppe gegründet. Senioren gehen gemeinsam in den Urlaub

Wer heute über 50 Jahre bzw. noch älter ist, hat häufig viel Zeit und auch das nötige Geld, um die Welt zu entdecken. Ob nur eine Wandertour im Schwarzwald, ein Überwintern auf den Kanarischen Inseln (z.B. in Lanzarote oder Gran Canaria) oder eine feudale Kreuzfahrt – Angebote gibt es viele für rüstige Senioren.

Weil aber viele Menschen in der zweiten Lebenshälfte alleine sind, trauen sie sich nicht auf Reisen zu gehen. Dem will nun eine neue Selbsthilfegruppe "Reisen 50plus" in Stuttgart entgegenwirken. Warum nicht gemeinsam verreisen, wenn die Interessen die gleichen sind und die Sympathie stimmt?

So sind alle reise- und unternehmenslustige ältere Menschen zu einem ersten Erfahrungsaustausch und Kennenlernen eingeladen. Termin: Freitag, 6. Februar 2015, um 18 Uhr in der Selbsthilfekontaktstelle KISS Stuttgart (Tübinger Str. 15, 70178 Stuttgart). 
 
Seniorenurlaub z.B. in Varna am Schwarzen Meer


Über KISS Stuttgart finden Menschen noch viele weitere Selbsthilfegruppe für  ganz unterschiedliche Anliegen. Mehr unter Telefon 0711 - 640 61 17 oder auf /www.kiss-stuttgart.de 

Telefonische Sprechzeiten: Mo. 14 - 16 Uhr und 18 - 20 Uhr, Di. 10 - 12 Uhr sowie Mi und Do 14 - 16 Uhr. Offene Tür (Zugang zu Informationsmaterial): immer Mo bis Do 17 – 20 Uhr.

Januar 2015. Redaktion pflegeinfos.net
Copyright Foto: Archiv/Sven Richter für pixelio.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen