Auch Menschen in Pflege- und Senioreneinrichtungen oder in Wohngruppen haben Geld- und Finanzangelegenheiten zu regeln. Doch meist ist es ihnen nicht möglich, im Rahmen der Öffnungszeiten eine Bank oder Sparkasse zu besuchen. Aufgrund ihres Alters oder einer eingeschränkten Mobilität beherrschen sie auch nicht das bequeme Online-Banking.
Die Kreissparkasse Tübingen (Baden-Württemberg) bietet deshalb einen neuen Service an: Beratung und Betreuung von Kunden in Pflege- und Senioreneinrichtungen. Motto: "Wenn´s um Geld geht, kommt die Kreissparkasse zu Ihnen".
So funktioniert der Service der Kreissparkasse Tübingen: Kunden vereinbaren per Telefon unter (07071) 205-0 einen Termin. Dann kommt eine Sparkassen-Beraterin oder ein -Berater in die Einrichtung und kümmert sich persönlich um die Anliegen. Die Berater bringen auf Wunsch auch Bargeld mit, nehmen Bargeld für Einzahlungen entgegen, ebenso Überweisungen. Natürlich werden auch Beratungsgespräche durchgeführt zu Geldanlagen, Daueraufträgen oder allgemeinen Vermögensfragen. Auf Wunsch werden gesetzlich bestellte Betreuer oder Angehörige eingebunden.
Informationen und Kontakt auch über: www.ksk-tuebingen.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen