Informationen für die Generation 60plus und pflegende Angehörige. Tipps und Neuigkeiten rund um häusliche und stationäre Pflege, 24-Stunden-Betreuung sowie Leben und Partnerschaft im Alter. Erstellt von Fachjournalisten und Experten.
Mittwoch, 18. Juli 2018
Senioren Ratgeber aus der Apotheke feiert 40-jähriges Bestehen. Gutes kostenloses Magazin mit wertvollen Tipps für ältere Menschen und ihre Gesundheit
Der Senioren Ratgeber ist Deutschlands erfolgreichster Titel im 60-plus-Segment und wird laut der aktuellen eröffentlichten Allensbacher Werbeträgeranalyse 2018 (AWA)* von fast fünf Millionen Menschen (4,89 Mio.) pro Monat gelesen (AWA-Grundgesamtheit: deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre = 70,445 Millionen). Und: Die kompakte und kostenlose Zeitschrift aus der Apotheke feiert nun ihr 40-jähriges Bestehen.
Das Erfolgsrezept? Das Magazin ist seinen erfahrenen Leserinnen und Lesern ein zuverlässiger Partner und Begleiter im Alltag. Themenschwerpunkte des unterhaltsamen Titels sind Rat und Hilfe bei Gesundheitsfragen, praktische Tipps zu Bewegung und Ernährung, Ratschläge zum sicheren Wohnen, zu rechtlichen Aspekten sowie zur allgemeinen Lebensqualität.
Viele Stammleser über 60 Jahren
Die Leser-Blatt-Bindung beim Senioren Ratgeber ist außergewöhnlich hoch, und von der BAGSO (Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren- Organisationen e.V.) ist der Titel für seinen Einsatz bei der Berücksichtigung der Bedürfnisse älterer Menschen mit einem Zertifikat ausgezeichnet worden.
40 Jahre Senioren Ratgeber aus der Apotheke
Chefredakteurin Claudia Röttger: "Der Senioren Ratgeber hat sich in seiner 40-jährigen Geschichte ständig weiterentwickelt. Senioren sind vielfältig interessiert, neugierig und teilweise fit bis ins hohe Alter – ihnen allen bieten wir viele hilfreiche und anregende Ideen zu den Themen Gesundheit, Wohlbefinden, Wohnen, Recht und Lebensqualität. Und das immer auf Augenhöhe mit unseren lebenserfahrenen Leserinnen und Lesern."
Juli 2018. Redaktion pflegeinfos.net/ots
Copyright Foto: obs/ wordundbildverlag.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen