Mittwoch, 15. Juli 2020

Yoga in Griechenland: Im Yoga-Retreat Zen Rocks Mani, Peleponnes neue Kraft danken und die Halbinsel kennenlernen


Griechenland war unter Yoga-Anhängern schon immer ein beliebtes Reiseziel. Eine kleine, feine Adresse ist das Yoga-Retreat Zen Rocks Mani. Es steht ganz für sich zwischen alten Olivenbäumen, duftenden Lavendelbüschen und üppigen Rosmarinsträuchern hoch über der Küste auf der Halbinsel Mani, dem mittleren und schönsten Finger des Peloponnes.

Die ausgebildete Yoga- und Meditations-Lehrerin Vivi Letsou hat hier zusammen mit ihrem Mann Eraj Shakib eine freundliche Rückzugsmöglichkeit für Großstadtnomaden eröffnet. 

Gründerin lernte Zen-Yoga in Kalifornien
„Wir haben mehrere Jahre nach dem richtigen Ort für dieses Projekt gesucht“, erzählt sie, „irgendwann sind wir ins winzige Dorf Kardamili gekommen und wussten: Hier passen wir hin“. Die 56-jährige Griechin war viele Jahre als Filmregisseurin und -produzentin in San Francisco tätig. Aus Kalifornien brachte sie ihre Praxis in Zen-Meditation und Yoga mit sowie den Wunsch, anderen Menschen die Möglichkeit zu bieten, das zu erleben, was sie als Glück empfindet.



Ein Ort der Ruhe:

Als Highlight der Anlage gilt die große, über der Landschaft schwebende Yoga-Plattform mit grandiosem Panoramablick. Um sie herum steht eine Handvoll trutziger Natursteinhäuser, in denen die liebevoll eingerichteten Gästeapartments und Zimmer untergebracht sind. Manche davon sind für Paare, andere für Familien oder kleinere Gruppen gedacht. Maximal 26 Gäste wohnen unter hohen Holzbalkendecken, zwischen weißgetünchten Wänden und maßgefertigtem, schlicht-schönem Mobiliar. 

Gästeappartements mit Meerblick
Von den Terrassen aus blickt man in die unberührte Natur und auf das Meer, großzügige Wohnräume mit integrierten Küchen erlauben Unabhängigkeit. Doch es wäre schade, das luftige, großzügig bemessene Zen Rocks Café außer Acht zu lassen. Seit dem letzten Sommer bietet es leckere vegetarische Küche aus Produkten, die aus dem eigenen Gemüsegarten oder von den Bauernhöfen der Umgebung stammen.

Regenerieren und gesund leben

„Uns geht es nicht nur um Kobra, Krähe oder Hund“, erklärt Vivi Letsou, die selber Yoga unterrichtet, aber auch bekannte Gast-Lehrer wie Libby Love aus Österreich oder Krishna Das aus den USA für ihre ganz unterschiedlichen Retreats nach Griechenland holt, „hier soll man sich regenerieren, gesund leben und einen harmonischen Urlaub verbringen können“. 

Ferienwohnungen für jedermann verfügbar

Dazu muss man übrigens kein Yogi sein: Wer möchte, kann auch einfach eine Wohnung mieten und völlig unabhängig von den angebotenen Aktivitäten einen individuellen, sicheren und entspannten Sommerurlaub am Mittelmeer verbringen.
Anreise: Der Kalamata Airport wird international angeflogen und befindet sich eine knappe Fahrstunde entfernt. Von Athen aus fährt man ca. 3,5 Stunden. Ein Mietwagen ist auf jeden Fall zu empfehlen, um die Halbinsel Mani zu erkunden.
 

Weitere Informationen: https://zenrocksmani.com/

Juli 2020. Redaktion pflegeinfos.net

Copyright Fotos: PR
Yoga unter der Sonne Griechenlands

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen