Freitag, 29. Oktober 2021

Madeira: Gerade im Winter ist die Blumeninsel für Senioren ein schönes Reiseziel und ein Erholungsort

Der Winter steht vor der Tür und die Temperaturen werden kühler – der ideale Zeitpunkt der kalten Jahreszeit zu entfliehen. Gerade ältere Menschen zieht es gerne in den Süden. Wer keine Ferienresidenz besitzt oder ein paar Monate in der Sonne bleibt, kann zumindest für einen Urlaub Wärme tanken.

Unser Tipp: Madeira. Mit OLIMAR Reisen erleben Menschen der Generation 60plus die sonnenverwöhnte Blumeninsel mit einer Rundumbetreuung.Gerade im Winter blüht die Atlantikinsel erst richtig auf. Flamingoblumen, Strelitzien, Belladonna-Lilien und andere Exoten entfalten zu dieser Zeit ihre ganze Pracht. Frühlingshafte Temperaturen bieten optimale Bedingungen für Wanderungen, Spaziergänge oder geruhsame Stunden auf der Terrasse oder anderswo.

Aktivurlaub auf der Blumeninsel

Wer noch gut zu Fuß als älterer Mensch ist: Mehr als 2.000 Kilometer Wanderwege mit bis zu 1.861 Höhenmetern können Urlauber auf Madeira entdecken. Im Süden der Insel finden sich vorwiegend leicht zugängliche Wanderwege, während im Zentralgebirge und im Norden der Insel vor allem Bergwanderstrecken erkundet werden können. Für Wanderfreunde bietet OLIMAR Reisen zum Beispiel das Genusswandern, mit einer Mischung aus Aktivurlaub, Kultur und dem Genuss regionaler Spezialitäten. 


Rundreisen Madeira werden individuell vorbereitet

Ob Rundreisen individuell mit dem Mietwagen oder attraktive Erlebnisreisen, auch in den Wintermonaten wartet bei dem Madeira-Experten ein Rundum-Sorglos Paket inklusive Transfer, Hotelübernachtungen und Ausflügen. Urlauber entdecken hier zum Beispiel bei der Rundreise „Madeira Hideaways“ die charmante Seite der Insel. Mit dem Mietwagen geht es zu einsamen Gebirgen, spektakulären Steilkaps und in idyllische Dörfer sowie zu Fuß auf den berühmten Levada-Wanderweg. 

Madeira-Hotels von traditionsreich bis modern und stylisch

Madeira zählt zu einem der traditionsreichsten Reiseziele in Europa, was sich zum Teil auch heute noch in dem britisch-eleganten Stil vieler Hotels widerspiegelt, die von jahrhundertelanger Historie und zahlreichen berühmten Gesichtern berichten können. Die klassisch-luxuriösen Hotels befinden sich vor allem in der Inselhauptstadt Funchal. Darüber hinaus hat sich in den letzten Jahren auf der gesamten Insel aber auch eine moderne und auf die verschiedenen Urlaubsinteressen spezialisierte Hotellerie etabliert. 
OLIMAR Reisen hat rund 100 ausgewählte Hotels auf Madeira im Programm, sowie ein umfangreiches Flugangebot.

Madeira für Feinschmecker 

Auf einer Gourmettour von OLIMAR Reisen lernen Urlauber die kulinarischen Genüsse an ihrem Ursprungsort kennen. Sie entdecken nicht nur die Sehenswürdigkeiten Madeiras, sondern genießen während ihrer Reise beispielsweise auch Degustationsmenüs in Restaurants und Hotels, nehmen an Weinproben teil oder versuchen sich in einem Kochkurs an der Zubereitung der lokalen Spezialitäten. So ist die madeirensische Küche vor allem durch lokale, frische und vielfältig Zutaten geprägt.

Aber auch Fleisch und Fisch dürfen auf den Tellern nicht fehlen. Ein Klassiker ist Espetada. Der leckere Rindfleischspieß ist das Lieblingsgericht vieler Insulaner. Die oft über 50 Zentimeter langen Spieße werden über Holzkohle gegrillt und am Tisch an einer speziellen Vorrichtung aufgehängt. OLIMAR bietet Feinschmeckern eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Küche der Insel zu genießen.

Erfahrung mit Madeira und Portugal

OLIMAR Reisen ist seit 1972 der Spezialist für Portugal mit Angeboten auf dem portugiesischen Festland sowie auf Madeira, Porto Santo und den Azoren, außerdem für die südeuropäischen Reiseziele Spanien, Italien, Kroatien, Montenegro und für die Kapverdischen Inseln.  www.olimar.de.


Oktober 2021. Redaktion Pflegeinfos.net

 Copyright Foto: Digital Travel Couple

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen