"Leben ohne Internet – geht’s noch?" - so lautet der Titel einer Umfrage zu Erfahrungen von Seniorinnen und Senioren oder Angehörigen und Betreuern von älteren Menschen. Tipp: Je mehr Betroffene mitmachen, desto qualifizierter die Ergebnisse. Wer Internet hat, kann die Fragen in 3 Minuten am PC beantworten!
Hintergrund: Die BAGSO setzt sie sich für ein Recht auf ein Leben ohne Internet ein: Niemand soll im Alltag ausgeschlossen werden, nur weil er kein Internet nutzt. Doch wo genau drückt der Schuh? Mit welchen Problemen haben Menschen ohne Internet konkret zu kämpfen? Das ist Thema der Umfrage der BAGSO – Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen.
Die BAGSO vertritt die
Interessen der älteren Generationen in Deutschland. Sie setzt sich für
ein aktives, selbstbestimmtes und möglichst gesundes Leben. In
der BAGSO sind mehr als 120 Vereine und Verbände der Zivilgesellschaft zusammengeschlossen, die von älteren Menschen getragen
werden oder die sich für die Belange Älterer engagieren.
Fragen sind schnell beantwortet
In einigen wenigen Fragen geht es darum, in welchen Bereichen Menschen ohne Internet auf Schwierigkeiten stoßen und welche Schwierigkeiten dies konkret sind. Auch nach guten Lösungen für alternative Angebote zum Internet wird gefragt. Ziel ist es, sich auf der Grundlage der Erfahrungen von Seniorinnen und Senioren gemeinsam für gute Lösungen einzusetzen.
Die Umfrage kann handschriftlich oder im Internet ausgefüllt werden. Der gedruckte Fragebogen kann – bei Bedarf auch in größerer Stückzahl – per Mail unter umfrage@bagso.de oder telefonisch unter 0228 – 24 99 93 55 bestellt werden.
Alle Informationen zur Umfrage finden Sie unter www.bagso.de/um-frage
Einsendeschluss ist der 15. Juli 2022.
Juni 2022. Redaktion pflegeinfos.net
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen