Dienstag, 20. September 2022

Begleiter für die Chemo-Therapie - das Buch von Jessica Bartling und Tanja Stüvecke hilft Frauen in schwieriger Zeit



Krebs. Chemotherapie. Angst. Hoffnung. Was bringen die nächsten Wochen? Viele Frauen sind verzweifelt. Der neue Ratgeber „Chemo und nun?“ ist mit seinem integrierten Tagebuch ein unterstützender Begleiter in der herausfordernden Zeit der Chemotherapie. Die Vision der beiden Autorinnen, Jessica Bartling und Tanja Stüvecke, war es, die Leserinnen liebevoll durch ihre Ausnahmesituation zu führen und ihre Selbstfürsorge für sich und ihren Körper zu unterstützen.

Arbeits- und Tagebuch zugleich ist

In diesem Ratgeber werden die grundlegenden Informationen zu den Fragen, die bei beginnender Chemotherapie immer wieder auftauchen, beantwortet. Dazu gehören der Therapieablauf, Nebenwirkungen, das Aussehen mit eventuellem Haarverlust, Kosmetik, Ernährung, Bewegung, Schlaf und Entspannung genauso wie der seelische Zustand. Die Leserinnen bekommen bei ausgewählten Themen die Möglichkeit Aufzeichnungen zu machen und mit sich und dem Buch zu arbeiten.

Dieser Ratgeber ist eine Herzensangelegenheit


Für Tanja Stüvecke sind Haare und Gesichter seit 30 Jahren ihre große Leidenschaft. Sie ist Friseurmeisterin und Haar & Make-up Artist. Viele Jahre hat sie international für große Foto- und Filmproduktionen gearbeitet und dabei ihre Begeisterung für Perücken entdeckt. Heute führt sie ein Zweithaarstudio im Bereich der medizinischen Hilfsmittel im Mammazentrum des Krankenhauses Jerusalem in Hamburg.

In ihrer täglichen Arbeit nimmt sie die Ängste und die Hilflosigkeit der Frauen wahr. Es entstand in ihr die Idee und der tiefe Wunsch, den Frauen in dieser Phase einen liebevollen Ratgeber für ihre äußeren und inneren Bedürfnisse und ihre wiederkehrenden Fragen zu den Themen der Chemotherapie an die Hand zu geben.

Zusätzliche professionelle Unterstützung für den Ratgeber erhielt Tanja Stüvecke von ihrer Freundin Jessica Bartling. Sie berät und begleitet Menschen in schwierigen Situationen. Durch eigene Krankheiten beschäftigte sie sich jahrelang mit der Auswirkung unterschiedlicher Inhaltsstoffe in Kosmetikprodukten und Nahrungsmitteln auf unseren Organismus. 

www.chemoundnun.de

September 2022 Redaktion Pflegeinfos.net
Copyright Foto: PR/Verlag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen