Montag, 6. März 2023

Klein, aber fein: der Auftritt von Raffael König im KTSV Sportheim in Berglen am 3. März 2023


Bei diesem Auftritt gab es viele Besonderheiten! So liegt das Sportheim KTSV in Berglen, im Rems-Murr-Kreis, idyllisch auf einer Anhöhe, umgeben von Wald. Alles ein wenig wie romantisches Landgasthaus in der Natur oder einsame Skihütte. Draussen war es frostig, aber innen im Gastraum wohlig warm. Raffael König konnte rund 30 Schlagerfreunde begrüßen, die den sympathischen Sänger kennenlernen wollten.

Während Gastgeberin Mira und ihr Team gute Remstäler Weine, Bier und kroatische Gerichte an die Tische brachten, legte Raffael König los. Und auch hier gab es ein Novum: die ersten Songs waren ausschließlich eigene Werke, darunter die Hits "König ohne Schloss" und "Gezeiten der Liebe".

Je öfters Raffael König seine Schlager vorträgt, desto tiefer gehen die Texte und Melodien in die Köpfe der Zuhörer hinein. Natürlich singt er von Liebe und dem großen Glück, hat aber auch sozialkritische Texte dabei.

Der Schlagerabend des Stuttgarter Sängers endete, wie es die Fans lieben: mit viel Tanz und großen Mitsing-Liedern aus den 70er Jahren. Ein bischen Spaß muss sein! Fiesta Mexicana! Anita! Marina! Der letzte Sirtarki...

Diese Woche folgt ein weiteres kleines, feines Konzert: Raffael König gastiert am 10. März in der Stuttgarter Gaststätte Eisenmann (Osterbronnstr. 5), direkt an der S-Bahn-Haltstelle Stuttgart-Rohr. Beginn ist um 19 Uhr, Eintritt wie immer frei, Spenden erbeten.

Tipp: Am Sonntag, 12.3.2023 können Sie den Song "Das Drehbuch des Lebens", produziert von Franz Halmich, in der SWR4-Radiosendung "Musik aus dem Land" hören. Ab 18 Uhr.


März 2023. Redaktion pflegeinfos.net
Fotos: Marketingteam Raffael König  
 
Konzert im KTSV-Heim in Berglen

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen