Mittwoch, 13. Mai 2015

Gammertingen im Landkreis Sigmaringen sucht Hausärzte auf dem Portal perspektive-hausarzt-bw.de


Hausärzte gesucht: Auch Gammertingen präsentiert sich dem medizinischen Nachwuchs ab sofort online in der Praxisbörse der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg.

Die Stadt Gammertingen ist auf der Suche nach engagierten jungen Hausärzten, die es sich vorstellen können, eine der vorhandenen Hausarztpraxen in der Laucherttalstadt am südlichen Rand der Schwäbischen Alb zu übernehmen oder zusammen mit einem der ortsansässigen Kollegen eine Gemeinschaftspraxis (BAG) zu eröffnen. Dies ist für die Zukunft sehr wichtig, weil gerade der demoskopische Wandel eine wohnortnahe gute medizinische Versorgung benötigt.
 
"Wir freuen uns, dass es eine Plattform wie die Praxisbörse der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg gibt, die uns bei der Suche nach neuen Ärzten unterstützt. Jeder Arzt ist bei uns willkommen – egal ob er sich gleich selbstständig ma-chen möchte oder für den Anfang erst einmal in Anstellung Erfahrungen sammeln will", sagt Bürgermeister Holger Jerg.
 
Die Kleinstadt im Landkreis Sigmaringen hat ein umfangreiches Angebot im Bil- dungsbereich und der Kinderbetreuung zu bieten. Darüber hinaus gibt es ein umfassendes Netzwerk aus Medizinern aller Fachrichtungen und Kliniken. „Wir freuen uns die Gemeinden und Städte mit unserer Praxisbörse unterstützen zu können. Das Internet und unsere Praxisbörse sind die richtigen Kanäle, um junge Mediziner auf sich aufmerksam zu machen“, ergänzt Dr. Berthold Dietsche, Vorsitzender des Hausärzteverbandes Baden-Württemberg.

Seit 2012 betreibt die Initiative Perspektive Hausarzt BW ihre Onlineplattform und versucht, unterstützt von dem Sozialministerium BW und den Partnern AOK BW, Sparkassenverband BW, Bosch BKK und dem Hausärzteverband BW, interessierte Ärzte zu einer Niederlassung in Baden-Württemberg zu motivieren. Ergänzt wird das Angebot durch die Facebook-
Seite, auf der die Hausarztgesuche der Kommunen und Landkreise regelmäßig gepostet werden. www.perspektive-hausarzt-bw.de
 
Mai 2015. Redaktion pflegeinfos.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen