Mittwoch, 21. Februar 2018

Frauen und Krebs: Kosmetikseminare für Betroffene im Klinikum Ludwigsburg. Kooperation mit DKMS LIFE

Durch eine Chemo- oder Strahlentherapie verlieren viele an Krebs erkrankte Frauen ihre Haare, Wimpern und Augenbrauen oder sie entwickeln Hautveränderungen. Sie fühlen sich nicht nur körperlich unwohl, sondern leiden auch psychisch wegen des sich verändernden Äußeren.

Um ihnen bei diesen Folgen der Behandlung zu helfen, bietet die Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gGmbH in Zusammenarbeit mit der DKMS LIFE, einer gemeinnützigen Einrichtung der Deutschen Knochenmarkspenderdatei, Kosmetikseminare an.

Jede Teilnehmerin erhält hier eine gut gefüllte Kosmetiktasche mit Markenprodukten und wird von einer professionellen Kosmetikerin geschult. Die Täschchen sind gefüllt mit Schminkutensilien wie etwa Augencreme, Make-up, Abschminklotion, Lippenstift, Augenbrauenstift, Lidschatten und Puder.


DKMS Life, eine Einrichtung der Deutschen Knochenmarkspenderdatei, ist eine gemeinnützige Gesellschaft, die bundesweit solche Kosmetikseminare für Frauen mit Krebs veranstaltet. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, denn die Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind leicht nachzuvollziehen. 

Erst Ende Januar 2018 fand wieder ein gut besuchtes Kosmetik-Seminar statt.

Für eine Anmeldung für kommende Seminare in Ludwigsburg können Frauen bei Angelika Luz-Bißmaier unter der Telefonnummer (07141) 99-60407 anrufen. Es wird jeweils um Anmeldung gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. 

Februar 2018. Redaktion pflegeinfos.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen