Mittwoch, 23. Januar 2019

Martin Strobel, Top-Handballspieler, war in der RKH Klinik Markgröningen. Knieverletzung wurde sofort von Dr. Jörg Richter operiert

Die Handball-WM läuft noch, aber nicht für Martin Strobel. Der Spielmacher der Deutschen Handball-Nationalmannschaft, hat sich nach seiner schweren Knieverletzung sofort in der RKH Orthopädischen Klinik Markgröningen operieren lassen.

Mit einem enormen Kampfgeist, Köpfchen und unermüdlichem körperlichen Einsatz hat er mit seiner Mannschaft das selbst gesetzte Ziel, den Einzug ins Halbfinale, erreicht. Im Spiel gegen Kroatien zog sich Strobel im Zweikampf eine schwere Knieverletzung zu. 
 

Handballspieler Martin Strobel nach der OP
 
Bereits am nächsten Morgen machte sich der Spieler des Zweitligisten HBW Balingen- Weilstetten auf den Weg, um sich von dem renommierten Kniespezialisten Dr. Jörg Richter, Ärztlicher Direktor der Klinik für Sportorthopädie in Markgröningen, untersuchen und operieren zu lassen.
 
Dieser ist trotz der Schwere der Verletzung optimistisch, dass Strobel in der nächsten Saison wieder das Handballparkett betreten kann. „Da neben dem Kreuzband weitere Strukturen im Kniegelenk betroffen sind wird die Rehabilitation etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Die Operation verlief gut. Martin Strobel wird nach einer ersten Ruhephase daran arbeiten, möglichst schnell den vollen Bewegungsumfang des Kniegelenkes zu erreichen und seine Muskulatur wieder aufzutrainieren", erklärt Dr. Richter.
 
Die Fachklinik in Markgröningen bei Stuttgart hat einen guten Ruf in Sachen #Orthopädie. Auch viele ältere Menschen kommen gerne in diese Klinik, wenn es um Hüfte, Knie und Fußgelenk geht. www.rkh-kliniken.de
 
Januar 2019. Redaktion pflegeinfos.net
Copyright Foto: Regionale Kliniken Holding RKH GmbH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen