Montag, 2. März 2020

Corona Virus: Senioren sind wie bei einer schweren Grippe besonders gefährdet. Corona Warnung an ältere Menschen

Corono ist in aller Munde. Und für Senioren gilt: Sie sind besonders gefährdet, sich mit Covid-19 anzustecken. Menschen über 60 sollten sich dieses Umstandes bewusst sein und entsprechende Maßnahmen aktivieren.

Konkrete Auswertungen fehlen aktuell noch, aber die meisten Corona-Toten waren Männer und Ältere. Eine Grippe-Impfung ist deshalb anzuraten. Nach Meinung des renommierten Robert Koch-Institut schützt die Impfung nicht vor Sars-CoV-2, ist aber sinnvoll, um Kliniken zu entlasten und die Zahl der Verdachtsfälle zu minimieren.
 

Lungenentzündung
Noch lässt sich keine pauschale Aussage zu Corona und ältere Menschen treffen. Nur so viel ist bekannt: Einige Infizierte haben wenige oder gar keine Krankheitszeichen, andere erkranken schwer oder sterben an den Folgen einer Covid-19-Lungenentzündung. Hier lauert auch die größte Gefahr für Ältere.

Auf Warnsignale achten
Wie erkennen alte Menschen und pflegende Angehörige einen Corona-Verdacht? Es sind die gleichen Symptome wie bei Grippe: Fieber, Husten und Atemnot sowie Muskel- und Kopfschmerzen. Ein Warnsignal ist eindeutig auch eine beidseitige Lungenentzündung, die mittels Computertomografie visualisiert wird.

März 2020. Redaktion pflegeinfos.net

 

1 Kommentar:

  1. Hallo allerseits, ich möchte der ganzen Öffentlichkeit nur dieses großartige Zeugnis über einen großartigen Mann geben, der mir bei einer schweren Krankheit hilft. Ich habe seit gut 2 Jahren eine HSV-1- UND HSV-2-KRANKHEIT und war aufgrund der Krankheit fast am Ende meines Lebens. Alles, was ich im Kopf habe, ist, lass mich einfach aufgeben, weil das Leben für mich nicht mehr interessant ist und ich bete auch, dass Gott meine Seele akzeptiert, wenn ich zum Glück für mich weg bin. Meine kleine Schwester rennt zu mir, dass sie fand einen Arzt im Internet, der HSV-1 und HSV-2-Krankheit heilen kann. Sie hat mir bei allem geholfen, der Mann hat mich nach meinen Daten gefragt, damit er mir ein Kräutermedikament zubereiten kann. Nachdem er meine Daten besprochen hatte, erzählte er mir, wie meine Medizin zubereitet werden soll, nachdem er meine Medizin vorbereitet hatte, schickte er mir meine Medikamente und nachdem ich sie 7 Tage lang verwendet hatte, bemerkte ich später etwas anderes in meinem Blut, also entschied ich mich dafür Mein HSV-1- UND HSV-2-KRANKHEITSTEST und ich wurden negativ getestet. Ich bin so glücklich, dass ich sagen kann, dass ich nicht mehr mit HSV-1 UND HSV-2 geduldig bin. Wenn Sie HSV-1 UND HSV-2 oder eine Krankheit, HIV / AID, HPV, KREBS, HEPATITS B-DIABETITS ALS, PENIS ENLARGEMNT haben, wenden Sie sich zu Ihrer Sicherheit bitte an DR.HAZIM VIA E-Mail-Adresse (usmandrhazim@gmail.com) oder was auch immer APP-Nummer + 2349058026857

    AntwortenLöschen