Mittwoch, 14. September 2011

Rollator von schwäbischem Hersteller mit Gesamtnote "gut" bei ÖKO-TEST-Prüfung

Note "gut" für diesen Rollator
Das Magazin ÖKO-TEST prüfte in seiner Ausgabe August 2011 zehn Rollatoren unterschiedlicher Hersteller in einem umfangreichen Belastungstest. Darunter war auch das Modell "Diamond Deluxe" des schwäbischen Herstellers Drive Medical aus Insy. Mit dem Gesamturteil "gut" gehört dieser Rollator zu den Gewinnern des anerkannten Test-Magazins.

In die Gesamtnote flossen Kriterien wie die Stabilität, Sicherheit und Handhabung der Rollatoren ein. So wurden die Hilfsmittel unter anderem einem ausführlichen Praxistest unterzogen. Positiv befand die Redaktion von ÖKO-TEST die Stabilität und Sicherheit des Diamond Deluxe sowie seine Flexibilität. Er war bei den getesteten Modellen der einzige Rollator, der sich besonders klein zusammenklappen und bei Bedarf für den Transport mit einer Pflegeperson verwenden lässt.

Zwar bemängelte die Redaktion die Breite des Rollators von Drive Medical - nach Angaben des Herstellers wurde diese jedoch bewusst gewählt, um besondere Stabilität sowie ein sicheres und bequemes Fahrverhalten des Diamond Deluxe zu gewährleisten. Weiter lobt die Test-Zeischrift: "Er ist mit seinen abnehm- und schwenkbaren Fußstützen als einziger Rollator im Test auch als Transportstuhl verwendbar".


Wer sich für die Anschaffung eines Rollators interessiert, dem sei die August-Ausgabe 2011 von ÖKO-TEST empfohlen. In dem Beitrag werden sehr viele Tipps zum Rollator-Kauf mitgeteilt. Der Leser erfährt genau, worauf er achten soll und was ein guter Rollator können muss. Das Heft kann über die Internet-Adresse www.oeko-test.de oder telefonisch beim Verlag bestellt werden (gegen Gebühr). Telefon Frankfurt 069 -365 06 26 26. 

September 2011. Redaktion pflegeinfos.net
Copyright Foto: Drive Medical, Isny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen