Dienstag, 8. November 2011

24-Stunden-Betreuung mit Qualität: Promedica24 nach ISO 9001:2008 zertifiziert

Die polnische Firma Promedica24, europäischer Marktführer für Betreuungsdienstleistungen in Privathaushalten sowie in der Vermittlung von medizinischem Pflegepersonal aus Mittel- und Osteuropa, ist seit März 2011 nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Damit ist das Unternehmen sowohl in Polen als auch in Deutschland der erste Anbieter mit einer ISO-Zertifizierung der Betreuungsdienstleistung.

Immer mehr ältere Menschen nutzen die Alternative, sich mit Hilfe einer Betreuungs- und Haushaltshilfe zu Hause zu versorgen und so im gewohnten Umfeld bleiben zu können. Das ist ein Geschäftsbereich von Promedica24 mit Sitz in Warschau und seinen zahlreichen Vertriebspartnern in Deutschland. Mit der Zertifizierung ist die Promedica24 das erste Unternehmen, das auf dem Markt der Betreuungs- und Haushaltshilfen zur Rundum-Betreuung auf ein geprüftes Qualitätsmanagementsystem setzt. 

Gesicherte Qualität schafft Vertrauen – Dekra führte Zertifizierung durch 
„Über 1.100 private Haushalte in Deutschland haben im letzten Jahr 2010 unsere Dienstleistung in Anspruch genommen, um die Versorgung von Angehörigen in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen“, so Rafał Rzeźniczak, Gründungsmitglied und CEO der Promedica24-Gruppe. „Als langfristige Qualitätssicherungsmaßnahme bietet die ISO-Zertifizierung unseren Kunden die Sicherheit, dass unsere Betreuungsdienstleistungen nachweisbar einer geprüften Qualitätsnorm entsprechen. Dabei ist ein perfekter und bezahlbarer Service unser Ziel“, so Rzeźniczak. „Dass uns das in der Praxis gelingt und unsere Leistungen die Erwartungen der Betroffenen erfüllen, zeigt das Ergebnis einer Kundenbefragung in 2010 mit einer Zufriedenheit von 93 Prozent.


Qualität in allen Bereichen – auch bei der Personalauswahl
Das Prüfungsverfahren wurde von der Dekra, eine der weltweit führenden
Expertenorganisationen
für nachhaltige Sicherheit, Qualität und Umweltschutz, durchgeführt. Gegenstand der Zertifizierung waren Organisation und Arbeitsabläufe in den Geschäftsbereichen: Personaleinstellung, Vertragsverwaltung, Vertriebsunterstützung, Lieferantenbeziehung sowie Aufsicht der Dokumentationen und Vertragsbestimmungen


„In Zukunft wird es gelten, sowohl die Bekanntheit der häuslichen Rundum-Betreuung als auch die qualitative Marktführerschaft von Promedica24 weiter auszubauen“, erklärt Rzeźniczak. „Wir wollen unser Dienstleistungsangebot kontinuierlich weiterentwickeln und Promedica24 als Marke im deutschen Pflegemarkt für die menschliche Betreuung und Hilfe im Haushalt etablieren“. Experten rechnen bis 2025 mit einem zusätzlichen Bedarf von über 100.000 Fachkräften und Pflegehilfen. Bereits in den letzten Jahren ist die Nachfrage für Betreuungskräfte zur Rundum-Betreuung und Hilfe im Haushalt stark gestiegen. 

Die Promedica24-Gruppe wurde 2004 in Warschau (Polen) gegründet. Die Vermittlung der 24-Stunden-Kräfte erfolgt in Deutschland aber durch unabhängige Vertriebspartner vor Ort. Über diese deutschen Partner werden Kunden und ihre Angehörigen so optimal beraten. Das Unternehmen arbeitet nach geltendem deutschen, polnischen und EU-Recht. Promedica24 ist Mitglied der Arbeitsvermittlungsagentur (SAZ).

Mehr Informationen zu den Leistungen der 24-Stunden-Betreuung in Deutschland unter Telefon (0711) 966 66 533 oder im Internet unter www.promedica24.de

November 2011. ddp direct/Redaktion pflegeinfos.net 
Copyright Abbildung: promedica24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen