Montag, 25. August 2014

Pflege-Bahr: Versicherungsvergleich zur Pflegezusatzversicherung online bei Anbieter TarifCash möglich

Schon heute ist es in Deutschland so, dass wer im Alter Pflege benötigt, tief in die eigene Tasche greifen muss. Die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung sind bei Weitem unzureichend und private Vorsorge ist unumgänglich, will man gut versorgt sein. Mit dem sogenannten "PflegeBahr", benannt nach dem früheren Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) wird seit 2013 der Abschluss einer privaten Pflegezusatzversicherung staatlich gefördert.

Was aber leisten die geförderten Pflegetagegeldversicherungen oder Pflegemonatsgeldversicherungen wirklich? Für wen ist der Pflege-Bahr sinnvoll? Diese Fragen werden Versicherungsnehmern bei TarifCash ausführlich beantwortet. Hier können private Pflegeversicherungen aller Art und abgestimmt auf den persönlichen Bedarf in Preis und Leistung online verglichen werden.

Vorsorge für das Alter ist wichtig: Pflegezusatzversicherungen helfen
 


Vorteil bei Pflege-Bahr: keine Leistungsausschlüsse
"Wer bereits gesundheitlich eingeschränkt ist, erhält durch den Pflege Bahr wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, um mit einer privaten Pflegezusatzversicherung für den Ernstfall vorzusorgen", sagt Andreas Riemer von TarifCash. Denn: Versicherungsunternehmen dürfen für die geförderte Pflegeversicherung keine Gesundheitsfragen erheben, keine Risikozuschläge erheben oder Leistungsausschlüsse vornehmen.

Normale Pflegetagegeldversicherung oft besser
Aber hier enden zumeist auch schon die Vorzüge der Pflege-Bahr-Versicherungen. Die mit dem Pflege Bahr geförderten Tarife sind beispielsweise deutlich teurer als eine reguläre Pflegetagegeldversicherung; die Leistungen in den Tarifen mit Pflege Bahr sind meist eingeschränkt und können die Versorgungslücke nicht schließen.

Außerdem reicht der von der Bundesregierung definierte Mindestbetrag von15 Euro monatlich (10 Euro zahlt der Versicherungsnehmer, 5 Euro spendiert der Staat) in der Regel nicht aus, um überhaupt annähernd eine geeignete Pflegezusatzversicherung abzuschließen 


Tarife im Internet vergleichen und sofort abschließen
Im unabhängigen Versicherungsvergleich unter www.TarifCash.net können Versicherungsnehmer ihre nach dem Pflege Bahr geförderte Pflegezusatzversicherung berechnen und finden auch die ungeförderten Pflegeversicherungen von verschiedenen Versicherungsunternehmen TarifCash ist ein Online-Vergleichsportal für alle Arten an Versicherungen. Im Vergleichsrechner können Versicherungsnehmer anhand  ihrer persönlichen Daten die für sie passenden Versicherungen berechnen lassen und ihren Versicherungsantrag anschließüend direkt an den Versicherer ihrer Wahl übermitteln.

Weiterführende Informationen unter www.pflege-bahr-berechnen.de
 

August 2014. Redaktion pflegeinfos.net
Copyright Foto: PR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen