Montag, 29. August 2022

Enzkreis, Kreis Böblingen: Mobile Dienste in Heimsheim versorgen Kommunen in den Nachbarlandkreisen


Mobile Dienste für ältere Menschen und Pflegebedürftige, Betreuung zu Hause, Hauswirtschaft, Grundpflege, Behandlungspflege - diese Dieste bietet das Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg jetzt auch am neuen Stützpunkt in Heimsheim (Enzkreis) an. 
Zum Start werden neben Heimsheim insbesondere die Gemeinden Friolzheim, Neuhausen, Rutesheim, Renningen, Simmozheim, Tiefenbronn, Weil der Stadt, Weissach und Wimsheim angefahren.

Zentrale im Haus Heckengäu in Heimsheim
In Heimsheim unterhält die Trägerstiftung Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg bereits über 25 Jahren das Pflegeheim Haus Heckengäu. In dessen Gebäude sind auch die Räumlichkeiten der Mobilen Dienste untergebracht. Zunächst wird der Schwerpunkt der Tätigkeiten auf ambulanten Pflegeleistungen liegen. Angebote zur Betreuung und Haushalt können in kleinerem Umfang bereits zum Start geleistet werden. 

Seniorenhilfe soll schrittweise erweitert werden
Auch das Versorgungsgebiet wird nach und nach ausgeweitet. „Wir wissen, dass es einen großen Bedarf an Unterstützung in der eigenen Häuslichkeit gibt, und werden in die Region hineinwachsen“, erklärt die zuständige Leitung, Signe von Weyhe. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist, dass genug Personal gefunden werden kann. Für Fach- und Hilfskräfte, die bisher einen längeren Arbeitsweg auf sich nehmen, sind die neuen Mobilen Dienste eine gute Chance, direkt vor der Haustüre zu arbeiten.

Der Stützpunkt ist erreichbar unter Telefon 07033-539170.
Direkt zum Angebot der Mobilen Dienste Heimsheim gelangen Sie hier.

August 2022. Redaktion pflegeinfos.net
Copyright Foto: PR/Wohlfahrtswerk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen