Mittwoch, 7. September 2016

Neues Sonderheft für die Generation 50plus von Reformhaus: Tipps für Ernährung, Bewegung und Work-Life-Balance in der zweiten Lebenshälfte

Alt sein will niemand, älter werden schon! Die über 50-jährigen Deutschen sind heute so fit und gesundheitsbewusst wie keine gleichaltrige Generation vor ihnen. Wie man sich optimal an neue Phasen anpassen und sich lange eine hohe Lebensqualität erhalten kann, erfahren die jungen Alten im neuen Sonderheft „Reformhaus® - gesund & schön: Lust auf 50+ - Gesund, fit und entspannt in jedem Alter“. 

Das Magazin ist ab dem 15. September 2016 in allen teilnehmenden Reformhäusern bundesweit zum Preis von 2,50 Euro erhältlich.

Die über 50-Jährigen bilden jetzt schon die Mehrheit der Bevölkerung. Doch als „alt“ verstehen sie sich nicht. 81 Prozent der über 50-Jährigen fühlt sich vielmehr gesundheitlich gut, belegt die Generationen-Studie „50+“ des Meinungsforschungsinstituts INSA. Diese Generation gestaltet ihren Alltag aktiv, ist konsumfreudig und kaufkräftig.


Tipps für Generation 50 plus
Fundierte Tipps für Best Ager ab 50

Was ist mein biologisches Alter?
Das Sonderheft will den über 50-Jährigen Starthilfe für ihre zweite Lebenshälfte geben. Die Lektüre ist vielseitig: Übungen von ExpertInnen geben Hilfestellungen, die mühelos in den Alltag zu integrieren sind. Das Magazin stellt Yogaübungen für SpäteinsteigerInnen ebenso wie Tipps zur Verwöhnpflege mit Anti-Aging-Wirkstoffen vor. Auch Strategien gegen Stress und ein Best-Aging-Coaching gehören zu den Themen des Magazins. Spielerisch kann man bei einem großen Test herausfinden, welches das eigene wahre biologische Alter ist.


Ernährung, Bewegung und Entspannung helfen
„Wer gesund 100 Jahre alt werden will, sollte in seine Gesundheit auch lebenslang investieren“, sagt Rainer Plum, Vorstand der Reformhaus eG. „Der Schlüssel liegt in der Achtsamkeit bei der Auswahl qualitativ hochwertiger Produkte ebenso wie beim Umgang mit Stress.“ Für ein langes, gesundes Leben braucht es den harmonischen Dreiklang aus Ernährung, Bewegung und Entspannung. Wer regelmäßig aktiv ist und sich überwiegend pflanzlich ernährt, wirkt den Top 10 der heutigen Krankheiten entgegen – so lautet das Credo von Prof. Dr. Froböse von der Deutschen Sporthochschule Köln. www.reformhaus.de

September 2016. Redaktion pflegeinfos.net
Copyright Foto: PR/Reformhaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen