Montag, 30. August 2021

Senioren Wohnen Ausland: mehr Lebensqualität auch mit geringer Rente am bulgarischen Schwarzen Meer

Schwarzes Meer

In Bulgarien, und hier speziell am Schwarzen Meer, lässt es sich günstig wohnen. Auch das Klima ist im Jahresschnitt sehr milde. Als EU-Land bietet Bulgarien Bewohnern und auswärtigen Residenten zudem Sicherheiten und Rechte wie im europäischen Heimatland. 

 

Immer mehr deutsche Rentner und Senioren endecken den Alterssitz Bulgarien für sich. Schon ab 200-400 Euro Miete mit allen Nebenkosten lässt es sich in dem EU-Land gut wohnen. So können auch Rentner und Pensionäre mit geringem Alterseinkommen ihren Lebensabend am Schwarzen Meer in und um Varna verbringen.

 

Es gibt bezahlbare kleine Wohnungen und Ferienappartements Senioren in Bulgarien, die ideal sind für deutsche Senioren mit geringer Rente. Sie sind bezahlbar und Servicepartner, die deutsch sprechen, stehen helfend zur Seite.

 

Im Alter im Ausland leben - Seniorenwohnungen Bulgarien

 

 

Mehr Lebensqualität, milde Temperaturen, am Meer oder in Meernähe wohnen und nicht so viel Geld für Strom, Versicherungen und Lebenshaltung ausgeben wie in Deutschland - das ist möglich für Senioren rund um Varna.


Ingrid W., 71, gebürtig aus Grevenbroich, NRW, lebt seit zwei Jahren in einer kleinen 45qm-Wohnung in einem Außenbezirk von Varna. Sie sagt: "Ich habe leider nur eine Rente mit knapp 700 Euro. In Deutschland müsste ich zum Sozialamt und aufstocken lassen - hier reicht es mir zum leben."

Kleines, seniorengerechtes Haus,  Bulgarien

 

Servicepartner am Schwarzen Meer helfen Senioren

Niemand wird alleine gelassen. Die unter deutscher Leitung befindliche FEPAS Group LTD in Varna stellt fest, dass immer mehr deutsche Senioren die Region für sich entdecken – als Dauerwohnsitz oder für einige Monate im Jahr. Das FEPAS-Team hilft bei der Vermittung entsprechender Immobilien oder Ferienwohnungen und steht mit zahlreichen Serviceleistungen den älteren Menschen zur Verfügung.

 

Dazu gehören allgemeine Beratung, Dolmetscherdienste, Hilfe bei Ärzten, Verwaltungsvorgängen, Möbelkauf, Renovierung und Reparaturen oder Organisation von Haushaltshilfen, Putzpersonal und Pflege.

 

Erstberatung für Leben im Alter im Ausland bei riva-care Stuttgart, Telefon 0711 - 966 66 533.

 

Rentner in Bulgarien: Seniorenwohnung bei Varna

Immer wieder vermittelt FEPAS auch Kontakt zu neuen, seniorengerechten Wohnanlagen mit Sicherheitsdienst und deutschsprachiger Betreuung. Die Region um Varna entwickelt sich gut, es entstehen neue Wohneinheiten

 

Die Kaufpreise für die Seniorenwohnungen sind kein Vergleich zu Deutschland - schon ab rund 30.000 Euro gibt es Objekte! Ideal auch als Kapitalanlage zur Vermietung. Das FEPAS-Team berichtet auch von älteren Freundinnen oder Witwen, die zu zweit umsiedeln, aber jeweils in eine eigene Wohnung.


Alle Vorteile der Seniorenwohnungen am Schwarzen Meer
• barrierefreier Zugang und Aufzug
• oft Meerblick von Apartments/Wohnungen + Pool
• im Pflegefall steht Pflegedienst und Haushaltshilfe bereit
• Ärzte und Zahnärzte mit EU-Standards
• Restaurants, kleine Supermärkte, Apotheke, ÖPNV in wenigen Fußminuten

 

Immobilien-Investment am Schwarzen Meer
Uwe Barge von der FEPAS Group verweist noch auf eine andere Option: Kapitalanlage. Weil sich die Region um Varna positiv entwickelt und langfristig mehr ausländische Bewohner anziehen wird, ist eine Immobilien-Investition dort attraktiv. Aktuell, so der Bulgarien-Experte, könne mit vermieteten Objekten in guter Lage bis zu 6 % Rendite p.a. erzielt werden. 

 

Uwe Barge: "Wir hatten schon deutsche Rentnerehepaare, die zwei bis drei Wohnungen erworben haben - eine für sich als Altersruhesitz, die anderen zur Vermietung für andere ausländische Senioren. Aktuelle Infos immer auf www.immotip-bulgaria.com

 

Tipp: Lernen Sie Varna bei einem Urlaub oder einem 3-Monats-Aufenthalt kennen. Beratung in Deutschland kostenlos: riva-care Seniorenhilfe, 0711 - 9 66 66 533.

Mildes Klima, idyllische Buchten bei Varna


September 2021. Redaktion Pflegeinfos.net

Copyright Fotos: FEPAS Group

 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen