Dienstag, 18. April 2017

Unseriöse und unzuverlässige 24h-Betreuerinnen aus Osteuropa. Schwarze Liste auf Slop24.de geplant

Schwarze Schafe gibt es überall. Ob Kunden im Handel, Online-Besteller, Mieter oder 24h-Betreuerinnen aus Osteuropa. Was für andere Bereiche, z.B. Mietnomaden, schon vorliegt, ist nun auch für Helferinnen und 24 Stunden Kräfte aus Osteuropa geplant – eine Online-Platform, die als schwarze Liste fungiert.

Im Sommer 2017, so die Pläne der Macher, soll www.slop24.de starten. Dabei handelt es sich um eine Datenbank von Personen die durch Diebstähle, psychische Probleme, Alkohol- oder Drogenprobleme in der Altenpflege bereits auffällig waren.

Generell funktioniert die 24h Betreuung von Senioren sehr gut. Doch immer wieder kommt es leider dennoch zu Zwischenfällen, für die weder die Vermittler noch die Arbeitgeber der Betreuerinnen etwas können. Und: Viele der Altenbetreuerinnen kommen auf eigene Rechnung nach Deutschland und unterliegen nicht einmal einem Mindest-Check wie Personalgespräche.


Das Problem ist bekannt: Eine Pflegekraft besucht eine neue Stelle und erreicht diese bereits angetrunken. Oder eine Betreuerin startet und kommt mit dem Job aber nicht zurecht. Darauf verlieren die Kunden das Vertrauen in die Personen und Unternehmen.

Diese Art von Pflegepersonal sollte für keine Agentur tätig sein und gehört nicht in diese Branche. Die neue Datenbank ist als Resultat von 13 Jahren Erfahrung in der Altenpflege entstanden über die man leider auch hunderte negative Erfahrungen machen musste.


In der Negativ-Datenbank werden sich auch Personen wiederfinden, die trotz unterschriebener Verträge nicht erschienen sind, nicht auf Anrufe reagieren, Ausreden liefern oder sich aggressiv und unfair gegenüber den Agenturen und Kunden verhalten.

Seit Monaten werden hunderte E-Mails und Listen bearbeitet von über 300 Agenturen aus Polen, der Schweiz, Österreich und Deutschland.  Öfters kommt es vor das sich Namen wiederholen, da Personen die von einer Agentur aus den oben genannten Gründen gekündigt werden sich gleich die nächste suchen. Und das einige Male. Genau aus diesem Grund entsteht diese Datenbank, um die "schwarzen Schafe" zu benennen.

  
Wenn alles klappt, wird das Infoportal im Sommer 2017 an den Start gehen. 

Kontakt: SLOP24, Email info@slop24.de


April 2017. Redaktion pflegeinfos.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen