Samstag, 8. September 2018

Impulse für ein erfülltes Alter - Seniorenurlaub, Seniorenfreizeit im Kloster Hegne am Bodensee. Betreuungsangebote durch Ordensschwestern möglich

Aktuelles Angebot für Senioren: Im Hotel des Kloster Hegne am Bodensee die Zeit betrachten und erholsame Tage verbringen:


 
Zeit wird kostbarer, je älter wir werden. Statt wehmütig Rückschau zu halten, sollten wir priorisieren, Unwichtiges kappen und was uns gut tut voll und ganz genießen. Wer den passenden Rückzugsort auf dem Weg zu dieser Erkenntnis und Impulse für ihre Umsetzung sucht, ist in Hegne am westlichen Bodensee gut aufgehoben.

Was ist ein erfülltes Leben? Mit dieser Frage hat sich schon Aristoteles auseinander gesetzt. Die Antwort darauf ist sicher so vielfältig wie die Menschheit selbst. Was wir wissen: Es sind die ungenutzten Chancen, die ungelebten Träume, die wir im Sterben am meisten bedauern. Dennoch fehlt vielen Menschen im Älterwerden der Mut, neugierig aufs Leben zu bleiben, sei es aus Angst lächerlich zu wirken oder aus Erschöpfung. Die eigene Geisteshaltung ist entscheidend, ob wir uns über ein halbvolles Glas freuen oder um ein halb geleertes trauern. 



Auszeit auch für pflegende Angehörige
Um diese zu ergründen, müssen wir ehrlich mit uns selbst sein, besser noch gute Gespräche und den Perspektivenwechsel suchen – etwa in Hegne. Im Hotel St. Elisabeth des Klosters können Ratsuchende ein Seniorenangebot buchen. Es inkludiert neben spirituellen Impulsen und Gesprächen mit den Ordensschwestern die Expedition ins Leben rund um das Kloster Hegne – etwa den Eintritt in die Bodensee-Therme Konstanz, auch zur Blumeninsel Mainau. 



Aktuelle Termine im Kloster Hegne, Allensbach
In diesem Herbst 2018 ist das Arrangement vom 18. bis 23. September und von 16. bis 21. Oktober ab 412 Euro im EZ buchbar. Termine 2019 bitte erfragen.

Das Saisonangebot für Senioren beinhaltet:
5 Übernachtungen im Zimmer der gebuchten Kategorie
Begrüßung und Information am Anreisetag zu möglichen Angeboten
5 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
Täglich Schlemmer-Halbpension (4-Gänge-Menü/Abendbuffet)
Einmaliger Eintritt in die "Bodensee-Therme-Konstanz"
Einmaliger Eintritt auf der Insel Mainau
Gutschein für Kaffee und Kuchen im Cafè VIS à VIS

Zusätzlich möglich:

• Teilnahme an Impulsen von Sr. Edith zur Frage, wie Älterwerden gelingen kann
• Den Tag mit einem Spirituellen Impuls zu beginnen: Gebet, Musik, Stille oder Bildmeditation
• Filmabend
• Eine Klosterführung mit Gespräch über das Ordensleben wahrnehmen
• Bei einer Kaffeerunde mit Sr. Edith alle Fragen, die einen bewegen, los zu werden

Weitere Informationen und Anmeldung 
Hotel. St. Elisabeth, Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne, Tel. 07533 9366-2000, 
www.st-elisabeth-hegne.de.

September 2018. Redaktion pflegeinfos.net
Copyright Fotos: PR/ Hotel St. Elisabeth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen